Spende für Geflüchtete aus der Ukraine

Mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt der Polizeichor Bruchsal das „Café Paul“, die Flüchtlingshilfe der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz. Die Einrichtung kümmert sich aktuell um Menschen aus der Ukraine, vermittelt konkrete Hilfe und ermöglicht persönlichen Austausch. Die Vorsitzende des Polizeichors, Claudia Rohde, überreichte nun einen symbolischen Scheck an das Team im „Café Paul“ mit der Koordinatorin Elisabeth Storck. Zusammengekommen war der Betrag beim Adventskonzert des Polizeichors im Dezember: Das begeisterte Publikum hatte gespendet, und der Polizeichor hatte einen Teil der Konzertkosten übernommen. Zur Spendenübergabe kamen auch der Dirigent des Chors, Rigobert Brauch, der fürs Mitsingen warb, sowie die Integrationsbeauftragte der Stadt Bruchsal, Fürüzan Kübach. Das „Café Paul“ zeigte sich berührt und dankbar für die Spende. Die Besucher äußerten sich beeindruckt vom Engagement der Flüchtlingshilfe, zumal weil die Scheckübergabe in freudiger Atmosphäre stattfand: Für die Erwachsenen gab es Gesprächsangebote und einen Flohmarkt, für die Kinder war ein Clown gekommen, der kunterbunte Späße trieb.

Sibylle Orgeldinger
Die Vorsitzende des Polizeichors Bruchsal, Claudia Rohde (vorne rechts) überreichte den Scheck an das Team im „Café Paul“. Mit dabei waren Dirigent Rigobert Brauch (hinten rechts), Flüchtlingshilfe-Koordinatorin Elisabeth Storck (hinten ganz rechts) sowie die Integrationsbeauftragte der Stadt Bruchsal, Fürüzan Kübach (hinten links). 
Foto: pr