Polizeichor Bruchsal

Konzert am 03. November 2019

Am Sonntag, dem 3. November um 17 Uhr, veranstaltet der Polizeichor Bruchsal unter dem Motto

“Gib mir Musik”

sein diesjähriges Konzert im Bürgerzentrum Bruchsal.

Als Gastchor zu diesem Konzert konnte der Polizeifrauenchor Köln gewonnen werden.

Der Eintritt beträgt 10 Euro; freie Platzwahl.

Einlass in den Konzertsaal ab 16.30 Uhr.


Erfrischender Auftritt am Schönbornplatz

Sonnig war es, heiß war es, schön war es! Der Chorus delicti des Polizeichors Bruchsal verwandelte den Schönbornplatz kurzerhand in eine Open-Air-Bühne und erfreute Passanten der Fußgängerzone mit einem Ausschnitt aus seinem Repertoire – von schwungvollen Gospels wie „This Little Light of Mine“ über nachdenkliche Balladen wie „Tears in Heaven“ bis hin zur Hymne „One Moment in Time“. Die deutschsprachige Chorliteratur war mit einer modernen Version von „Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus“ vertreten. Mit seinem Auftritt präsentierte sich der Polizeichor, zu dem außer dem gemischten Chorus delicti ein traditioneller Männerchor gehört, auch interessierten Sängerinnen und Sängern. Dirigent Rigobert Brauch wies überdies auf das große Konzert des Polizeichors am 3. November dieses Jahres im Bruchsaler Bürgerzentrum hin, für das die beiden Chöre zusammen mit dem PolizeiFrauenChor Köln ein facettenreiches Programm vorbereiten.

Sibylle Orgeldinger

Der Chorus delicti unter der Leitung von Rigobert